Projekt in Rettenbach

Mitmach-Feld: So viel Ernte, dass geteilt wird


Inmitten der Kindergarten-Kinderschar sitzt Feldbetreuer Josef Auburger. Er erklärt den Kindern, was es mit dem Kartoffelanpflanzen auf sich hat.

Inmitten der Kindergarten-Kinderschar sitzt Feldbetreuer Josef Auburger. Er erklärt den Kindern, was es mit dem Kartoffelanpflanzen auf sich hat.

Ein Traktor tuckert heran, in der Frontladerschaufel stehen ein paar schwarze Kisten. Heraus lugen grün-gelbe Äpfel. Der Fahrer parkt den Traktor, stellt ihn ab und klettert heraus. Es ist Josef Auburger (63). Er kümmert sich in Rettenbach und Höhenberg um die Mitmach-Gemüsefelder. Die Ernte ist nun fast vorbei und Auburgers Resümee für das erste Jahr des Pilotprojekts ist durchweg positiv. Nur eines wünscht er sich noch.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat