PP Oberpfalz

Unbekannte rauben Jugendliche aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Unbekannte rauben Jugendliche aus

Am Freitag gegen 20.45 Uhr hielten sich zwei 17-Jährige am Weinmarkt nahe des Eisernen Stegs auf. Sie gaben der Polizei gegenüber an, von vier Unbekannten ausgeraubt worden zu sein. Diese hätten Geld von ihnen gefordert und schließlich einen niedrigen, zweistelligen Bargeldbetrag erbeutet. Bei den vier Unbekannten handelte es sich um Männer, die alle etwa 20 Jahre alt gewesen seien. Einer von ihnen trug einen orangen Hoodie und ein schwarzes Cap. Ein anderer trug wohl ein kariertes Flanell-Hemd und hat extrem kurzrasierte Haare. Ein Dritter trug einen schwarzen Hoodie. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer kann Hinweise zu den vier Verdächtigen geben? Hinweise nimmt die Polizei unter 0941/506-2888 entgegen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Regensburg: Telefonbetrug bei Supermarkt

Wie der Polizei vergangene Woche mitgeteilt wurde, ereignete sich bereits am 12. September ein Telefonbetrug in Regensburg. Eine Supermarkt-Mitarbeiterin hatte am späten Nachmittag einen Anruf aus der vermeintlichen Firmenzentrale erhalten. Mehrere Betrüger überzeugten die Mitarbeiterin schließlich am Telefon zur Nennung von Wertkartencodes. So erlangten sie einen Betrag in Höhe von rund 2.000 Euro. Die Kripo Regensburg ermittelt nun in diesem Fall.