PP Oberpfalz

In Altenheim eingebrochen und Zigaretten geklaut


Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Von Polizei

In der Nacht auf Donnerstag brach ein bislang Unbekannter in die Kellerräume eines Altenheimes in Regensburg ein. Wie die Polizei mitteilt, stellten die Mitarbeiter eines Seniorenheimes in der Boessnerstraße gegen 05.30 Uhr ein beschädigtes Kellerfenster fest.

Weiterhin fiel auf, dass mehrere Kellerräume sowie Spinde in den Umkleideräumen durchwühlt waren. Der Täter machte leidlich geringe Beute: Zigaretten und eine Getränkeflasche wurden entwendet. Der Sachschaden liegt mit etwa 1.000 Euro deutlich höher.

Die Tat hat sich irgendwann am Mittwoch nach 22 Uhr ereignet. Die Kriminalpolizei Regensburg konnte vor Ort Spuren sichern und übernahm die weiteren Ermittlungen. Wer in der Nacht von auf Donnerstag im Bereich der Boessnerstraße Verdächtiges bemerkt hat, soll sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der Polizei melden.