Zeugen gesucht

Täter greifen Regensburger mit Glasflasche an und klauen Zigaretten


Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und haben dafür eine Täterbeschreibung veröffentlicht. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und haben dafür eine Täterbeschreibung veröffentlicht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Männer sollen am Donnerstagabend einen 31-Jährigen in Regensburg angegriffen und beraubt haben, nachdem er ihnen keine Zigaretten geben wollte. Die Kripo ermittelt und bittet um Hinweise. 

Wie die Polizei mitteilt, sprachen die beiden Männer den 31-jährigen Regensburger im Bereich des St.-Peters-Weg an und forderten ihn aus, Zigaretten herauszugeben. Als der 31-Jährige auf die Forderungen nicht reagierte, gingen die beiden den Mann unter anderem mit einer Glasflasche an. Die Tatverdächtigen flüchteten mitsamt den Zigaretten. Einsatzkräfte brachten den leicht Verletzten in ein Krankenhaus gebracht. 

Bei der Fahndung nahmen die Beamten der Regensburger Polizei einen 29-jährigen Tunesier fest. Am Freitag wurde er einem Richter vorgeführt und daraufhin in eine JVA eingeliefert.

Den noch flüchtigen zweite Täter beschreibt die Polizei wie folgt:

  • 1, 75 Meter groß
  • circa 20 Jahre alt
  • schwarzes Haar
  • arabische Sprache

Die Beamten nehmen Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.