PP Oberpfalz

Einbruch in Gärtnerei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Einbruch in Gärtnerei

Zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, stieg ein unbekannter Täter über den Zaun einer Gärtnerei in der Seybothstraße und verschaffte sich gewaltsam Zutritt ins Gebäude. Dort konnte der Unbekannte Bargeld im niedrigen dreistelligen Eurobereich entwenden. Durch den Einbruch entstand ein geringer Sachschaden. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen und nimmt Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen im Bereich der Seybothstraße rund um die Uhr unter 0941/506-2888 entgegen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Regensburg: Polizei stellt Bargeld und Rauschgift sicher

Am Samstag kurz nach Mitternacht kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd einen 18-jährigen Regensburger in der Frankenstraße. Dabei kamen mehrere Dutzend Ecstasy-Tabletten und eine Bargeldsumme im mittleren dreistelligen Bereich zum Vorschein. Sowohl das Rauschgift als auch das Bargeld wurden sichergestellt. Der 18-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wieder auf den freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen zu den Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.