Positiver Test Besucherstopp im Seniorenheim St. Benediktus

Im Seniorenheim St. Benediktus wurde nach einem Corona-Fall einen Besucherstopp beschlossen. Foto: Pia Kollmer

Ein Heimbewohner der Seniorenresidenz St. Benediktus in Bad Kötzting wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Geschäftsführer Heinz Greger bestätigte den Coronafall am Freitagnachmittag telefonisch.

Noch sei jedoch unklar, wo dieser sich angesteckt habe: "Der Bewohner war zu Besuch bei Verwandten und es ist noch nicht sicher, ob er sich dort angesteckt hat oder im Heim."

Ebenfalls sei noch unklar, ob weitere Bewohner positiv sind. "Am Sonntag gibt es einen Massentest aller Bewohner und der Belegschaft", so Greger. Sicherheitshalber sind keine Besucher erlaubt, solange nicht die Ergebnisse der Tests vorliegen, sagte der Geschäftsführer auf Nachfrage.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading