Polizeikontrolle in Regensburg

Mann fordert Polizisten zum "Raufen" auf


Polizisten mussten ein Mann in Regensburg festnehmen. (Symbolbild)

Polizisten mussten ein Mann in Regensburg festnehmen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einer Kontrolle in Regensburg will ein Mann mit Polizeibeamten in den Clinch gehen.

Am Mittwoch sprachen Polizeibeamte einen verhaltensauffälligen Mann an der Reinhausener Brücke an, weil er verwirrt und hilflos wirkte. Auf die Ansprache hin reagierte der 32-Jährige äußerst aggressiv und desorientiert. Mit den Worten, "wenn ihr mich kontrollieren wollt, müsst ihr mit mir raufen", trat er den Polizeibeamten entgegen. Daraufhin musste der psychisch Auffällige festgenommen werden. Nach ärztlicher Untersuchung war schließlich eine Einweisung ins Krankenhaus erforderlich. Die eingesetzten Beamten wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.