Polizei Vilsbiburg

Tuningkontrolle am "Car-Freitag"


In Vilsbiburg hat die Polizei am "Car-Freitag" verstärkt getunte Autos kontrolliert. (Symbolfoto)

In Vilsbiburg hat die Polizei am "Car-Freitag" verstärkt getunte Autos kontrolliert. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Freitag - in der Szene als "Car-Freitag" bekannt - wurden im Dienstbereich der Polizeiinspektion Vilsbiburg Tuningkontrollen durchgeführt. Mehrere Fahrzeuge wurden beanstandet, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Zwischen 16 und 22 Uhr wurden mehrere Autos und Motorräder kontrolliert. Bei fünf Fahrzeugen wurde festgestellt, dass die Betriebserlaubnis aufgrund unzulässiger Veränderungen erloschen war. Zwei Fahrzeuge mussten sichergestellt werden, um diese einem Sachverständigen zur Erstellung eines Gutachtens vorzuführen.

Es wurden unter anderem Verstöße im Zusammenhang mit lichttechnischen Einrichtungen und übermäßiger Geräuschentwicklung festgestellt, teilt die Polizei mit. Zudem wurde die Fahrt mit einem Oldtimer unterbunden, da dieser nicht mehr verkehrssicher war. Die Fahrzeugführer erwartet eine Bußgeldanzeige.