Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Von Polizei

Geisenhausen: Kontrolle auf Bundesstraße deckt Mängel auf

Am Donnerstag führten Beamten der Polizeiinspektion Vilsbiburg zwischen 10.30 und 12.30 Uhr Verkehrskontrollen auf der B299 bei Johannesbergham durch. Die Beamten führten neben Handy- und Gurt- auch Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt konnten dabei zwei Gurt-, zwei Handyverstöße, sowie zwei Fahrzeuge, deren TÜV bereits mehrere Monate abgelaufen war, festgestellt werden. Bei einem Lkw-Fahrer konnte eine deutliche Geschwindigkeitsübertretung verzeichnet werden. Der Litauer fuhr 31 km/h zu schnell und musste an Ort und Stelle ein Bußgeld im dreistelligen Bereich bezahlen.

Vilsbiburg: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag gegen 15.05 Uhr fuhr ein 41-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit seinem Lkw von der Maybachstraße kommend nach links auf die B 299 ab. Hierbei übersah er die vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines VW Polo und kollidierte mit deren rechter Fahrzeugseite. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Den Fahrer des Lkws erwartet nun ein Bußgeld.