PI Zwiesel

Mit Pflasterstein beworfen


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Frauenau: Mit Pflasterstein beworfen

Am Samstagabend wurde ein 33-jähriger Mann aus Frauenau durch einen geworfenen Pflasterstein an der Schulter verletzt. Er saß zur Tatzeit auf seinen Balkon, als ihn ein Pflasterstein an der Schulter traf. Er erlitt dadurch Prellungen und Schürfwunden. Der Werfer konnte sich unerkannt entfernen.

Zwiesel: Ladendiebstahl

Am Samstagabend kurz vor Ladenschluss schlug die Diebstahlssicherung eines Supermarkts an als ihn ein 37-jähriger Zwieseler verlassen wollte. Bei der Durchsicht des mitgeführten Rucksacks durch den Marktleiter wurde eine an der Kasse nicht bezahlte Glühbirne aufgefunden.

Lindberg: Steuerdelikt

Am Samstagnachmittag wurde ein 22-jähriger Slowene mit seinem Auto angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass er schon mehrere Jahre in Deutschland wohnhaft ist. Um Geld zu sparen, hatte er seinen Pkw in seinem Heimatland zugelassen. Der Fahrzeughalter wurde wegen eines Verstoßes nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz angezeigt.

Zwiesel: Versuchter Einbruch

Am Samstagnachmittag zeigte eine 64-jährige Frau aus Zwiesel ihren 56-jährigen Nachbarn an, weil dieser versucht haben soll, das Zahlenschloss an der Tür zu ihrem Kellerabteil zu öffnen. Der vergebliche Versuch ins Kellerabteil zu gelangen, wurde durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet.