PI Zwiesel

Mann gibt geliehenes Rad nicht zurück


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Eine 38-Jährige aus Zwiesel hat bei der Polizei angezeigt, dass sie einem Bekannten im Juli ein Fahrrad geliehen hatte. Trotz mehrfacher Aufforderung gibt dieser das Fahrrad nicht mehr zurück. Der Mann muss sich nun wegen Unterschlagung verantworten.

Zwiesel: Betrunken am Steuer

Die Polizei hat am Montag kurz nach 22 Uhr eine 69-jährige Zwieselerin mit ihrem Auto angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Weil der Alkotest einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich ergab, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Die Frau muss mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Zwiesel: Mit Drogen unterwegs

Beamte der Grenzpolizeigruppe haben am Montagmittag eine Frau aus dem Landkreis Freyung-Grafenau kontrolliert, die mit ihrem Auto auf der B11 unterwegs war. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten bei der Fahrerin drogentypische Auffälligkeiten. Da ein Schnelltest positiv verlief, ordneten die Polizisten eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt.

Bayerisch Eisenstein: Schaukastenscheibe eingeworfen

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit zwischen 28. August und 6. September die Scheibe eines Schaukastens an der Arberlandhalle in Bayerisch Eisenstein eingeworfen. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Zwiesel unter Telefon 09922/8406-0.