PI Wörth an der Donau

Rad an Schleuse entfernt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wiesent: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Dienstag, 23. April, gegen 21.42 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Peugeot Mofaroller am Schlossplatz direkt vor dem Wagen der Wörther Streifenbesatzung her. Den Beamten fiel die zu hohe Geschwindigkeit des Rollers, etwa 50 Stundenkilometer, auf. Der 33-Jährige wurde angehalten und konnte lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen. Außerdem nahmen die Beamten Alkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten wahr. Da die entsprechenden Vortests positiv verliefen, wurde eine Blutentnahme angeordnet und das Zweirad sichergestellt. Der Mann wird nun wegen mehrerer Delikte angezeigt.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Donaustauf: Fünfjähriger von Hund gebissen

Am Dienstag, 23. April, gegen 16.45 Uhr, befand sich eine 53-jährige Frau im Inneren der Walhalla. Währenddessen hatte sie ihren Schäferhund vor dem Eingang angeleint. Zur gleichen Zeit hielt sich ein fünfjähriger Junge mit seiner Mutter dort auf, als der Vierbeiner plötzlich den Jungen in den rechten Unterarm biss. Der Kleine verletzte sich dabei leicht und wurde von seiner Mutter zur ambulanten Behandlung zu einem Arzt gebracht. Die Hundehalterin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Donaustauf: Mountainbike gestohlen

Während sich ein 48-jähriger Mann am Dienstag, 23. April, von 19.25 Uhr bis 20 Uhr, in einem Hotel in der Maxstraße aufhielt, wurde auf dem Parkplatz davor sein schwarzes Mountainbike YT/Capra CF Comp Medium Bike, im Wert von circa 2.000 Euro gestohlen. Das Fahrrad war doppelt versperrt an einem Fahrradständer festgemacht. Der bisher unbekannte Täter hatte neben dem entwendeten Mountainbike noch einen Schaden von rund 100 Euro verursacht. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Wörth an der Donau, Telefon 09482/9411-0.

Donaustauf: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Sonntag, 14. April, in der Zeit von 10 Uhr bis 22 Uhr, wurde in der Maxstraße, auf dem Parkplatz einer Gaststätte, ein blauer Mazda CX 3 von einem bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und an der hinteren Stoßstange sowie am Kotflügel beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Wörth an der Donau, Telefon 09482/9411-0.

Mötzing: Wasserregulierungsschleuse beschädigt

In der Zeit von Dienstag, 16. April bis Donnerstag, 18. April, wurde in Mötzing, an der Kleinen Laaber, auch Hartlaaber genannt, Flurnummer 922/1, eine Wasserregulierungsschleuse von einem bisher Unbekannten beschädigt. Das Öffnungs- beziehungsweise Verschließrad der Schleuse wurde abgeschlagen und entfernt. Der Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Wörth an der Donau, Telefon 09482/9411-0.

Sünching: Fensterscheibe im Clubhaus beschädigt

Am Montag, 22. April, wurde der Polizeiinspektion Wörth an der Donau mitgeteilt, dass ein bisher Unbekannter im Clubhaus des TC Sünching, welches in der Laberau liegt, eine kreisrunde Beschädigung an einer Fensterscheibe verursacht hat. Außerdem wurde in der Nähe der Scheibe eine circa fünf Millimeter große Stahlkugel am Boden aufgefunden. Der Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Wörth an der Donau, Telefon 09482/9411-0.