PI Vilshofen

Autofahrer übersieht Gegenverkehr beim Abbiegen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwochabend gegen 18.50 Uhr wollte ein 27-Jähriger auf der Staatstraße 2126 in Aicha vorm Wald nach links in Richtung Autobahnzubringer abbiegen. Dabei übersah er eine 24-Jährige, welche mit ihrem Auto entgegenkam und es kam zum Zusammenstoß. Die 24-Jährige, ihr Ehemann, welcher auf dem Beifahrersitz saß, aber auch der vermeintliche Unfallverursacher mit seinem 26-jährigen Beifahrer wurden vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

An beiden Autos dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 17.000 Euro entstanden sein. Die Unfallaufnahme wurde durch die Feuerwehren aus Aicha vorm Wald und Weferting tatkräftig unterstützt. Die beschädigten Autos wurden von einem Abschleppdienst entfernt.

Weitere Meldungen der PI Vilshofen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Aldersbach: Straßenlaterne umgefahren - Zeugen gesucht

Am Mittwochnachmittag in der Zeit von 14 bis 14.30 Uhr hat ein bisher Unbekannter eine Straßenlaterne in Aldersbach, Hösamer Straße umgefahren. Der Unfallverursacher setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro zu kümmern.

Zeugenhinweise zu einem möglichen Unfallverursacher an die Polizei Vilshofen unter der Telefonnummer 08541-96130