PI Vilshofen

Verkehrszeichen umgefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 11.15 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrer von Aicha vorm Wald in östliche Fahrtrichtung. Auf Höhe Arbing kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dabei gegen ein einbetoniertes Verkehrszeichen. Anschließend prallte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und kam schließlich im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen. Anschließend stiegen der Fahrer und ein Mitfahrer aus und begutachteten ihr Fahrzeug. Daraufhin stiegen sie unvermittelt wieder in den Wagen ein und verließen die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Auto dürfte es sich um einen anthrazitfarbenen VW Golf gehandelt haben. Dieser dürfte im Frontbereich erheblich beschädigt sein.

Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 08541/9613-0 Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher oder dessen Auto machen können. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Vilshofen: Auto übersehen

Am Dienstag wollte eine 17-jährige Fahrerin aus Osterhofen gegen 16.30 Uhr vom Vilshofener Recyclinghof in die Allinger Straße einfahren. Dabei übersah sie den vorbeifahrenden Wagen eines 67-jährigen Vilshofeners und es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.500 Euro.

Vilshofen: Radfahrer bei Überholmanöver verletzt - Verursacher geflüchtet

Am Dienstag fuhr ein 48-jähriger Vilshofener mit seinem E-Bike die Kreisstraße 83 in Vilshofen in Richtung Waizenbach. Etwa auf Höhe des Klosters Schweiklberg wurde er von einem bislang unbekannten Autofahrer überholt. Der Fahrer des weißen Audi A6 Avant überholte dabei mit einem so geringen Seitenabstand, dass der Radfahrer stürzte. Dadurch zog er sich Verletzungen am Knöchel zu. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können. Ein Fahrer, der dem gestürzten Radfahrer zu Hilfe kam, wird ebenfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer 08541/9613-0 bei der Polizeiinspektion Vilshofen zu melden. Durch den Sturz entstand an dem Fahrrad ein Schaden von ca. 100 Euro.

Vilshofen: Einbruch in Werkstatt

Zwischen Montag, 18.15 Uhr, und Dienstag, 7.25 Uhr, hebelten bislang unbekannte Täter die Tür eines Nebeneingangs einer Werkstatt in der Allinger Straße in Vilshofen auf. Anschließend drangen sie in das Gebäude ein und durchsuchten sämtliche Behältnisse. Bargeld in Höhe von ca. 100 Euro nahmen sie mit. Weiterhin hinterließen sie einen Schaden von ca. 500 Euro.