PI Viechtach

Vorfahrt missachtet - 4.000 Euro Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Busmannsried: Vorfahrt missachtet - 4.000 Euro Schaden

Ein Unfall hat sich am Donnerstag ereignet, weil eine 30-jährige Frau die Vorfahrt missachtet hat. Mit ihrem Citroen fuhr sie gegen 15.50 Uhr auf der Kreisstraße von Busmannsried in Richtung B85. In diese bog sie nach links in Richtung Regen ein, als ein Vorfahrtsberechtigter 42-Jähriger angefahren kam. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge gab es keine verletzte, der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 4.000 Euro.

Viechtach: Betrunken am Steuer

Betrunken am Steuer ist am Freitag ein 67-Jähriger gesessen. Beamte der Polizeiinspektion Viechtach kontrollierten ihn am Freitag gegen 11.30 Uhr. Dabei bemerkten sie Alkoholgeruch. Ein Test bestätigte den Verdacht und der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ein.