PI Freising

Vorfahrt missachtet - 14.000 Euro Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hohenkammer: Vorfahrt missachtet - hoher Sachschaden

Am 4. April, 16.30 Uhr, fuhr ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Dachau mit seinem Renault die Kreisstraße FS 24 von Weißling aus in Richtung B 13. Diese wollte er geradeaus in Richtung Kranzberg beziehungsweise Allershausen überqueren. Beim Überqueren der B 13 übersah er jedoch den BMW eines 67-Jährigen aus Rosenheim, der gerade die B 13 entlang fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Das Fahrzeug des 67-Jährigen wurde durch die Wucht der Kollision gegen eine Schutzplanke geschleudert. Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich massiv beschädigt und mussten durch ein Unternehmen abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein geschätzter Schaden in Höhe von circa 14.000 Euro. Verletzte wurde glücklicherweise bei dem Unfall niemand.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Handtasche gestohlen

Am 4. April, gegen 13.30 Uhr, war eine 24-jährige Freisingerin mit ihrem Hund an den Isarauen spazieren, als sich dieser samt Leine eigenständig auf den Weg machte. Die junge Frau lief dem Hund hinterher und vergaß dabei ihre Handtasche auf einer Parkbank, wo sie zuvor saß. Als sie wieder zurückkam war ihre Tasche samt Inhalt bereits verschwunden. Wer Hinweise zum Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizei Freising in Verbindung zu setzen.

Attenkirchen/Freising: Geldbörse gestohlen

Am 3. April, gegen 12 wurfe auf der Busfahrt von Attenkirchen nach Freising einer 26-jährigen die Geldbörse entwendet. Der oder die bislang unbekannte Täter/-in entnahm dabei die Geldbörse aus der Handtasche der Geschädigten, welche am mitgeführten Kinderwagen hing. In einem unbeobachteten Moment während der Fahrt schlug der oder die Täter-/in zu. Wer Hinweise zum Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizei Freising in Verbindung zu setzen.