PI Viechtach

Unfall im Einmündungsbereich


Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Schaden: 14.000 Euro

In Patersdorf ereignete sich am frühen Montagabend ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Ein 21-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach bog mit seinem Opel, vom Kreisverkehr Patersdorf her kommend, nach links in Richtung Ortsmitte Patersdorf ab. Zeitgleich bog ein 37-jähriger Mann aus einem Nachbarlandkreis mit seinem Smart von der Ortsmitte Patersdorf her kommend nach links in die B 11 Richtung Deggendorf ein. Im Einmündungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge, wobei nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt worden ist. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 14.000 Euro.

Fußgängerin angefahren

Eine 34-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach wollte am Montag gegen 13.40 Uhr mit ihrem VW aus dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes ausfahren. Sie übersah dabei eine hinter ihr querende, 59-jährige Fußgängerin aus einem Nachbarlandkreis. Die Fußgängerin wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus Viechtach eingeliefert. Am Auto entstand kein Sachschaden.