PI Viechtach

Unfall mit 14.000 Euro Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Viechtach: Traktor streift Renault

Am Montag war ein 64-jähriger Urlauber unterwegs zur Gläsernen Scheune. Auf der Fahrt kam ihm ein grüner Traktor mit Anhänger entgegen. Um diesen Platz zu schaffen, wich der Urlauber aufs Bankett aus. Der Fahrer des Traktors streife dessen Fahrzeug jedoch. Die Beschädigung bemerkte der Geschädigte erst später auf einem Parkplatz. Besonders blieb ihm in Erinnerung, dass sich im Führerhaus des Traktors eine Babyschale befunden hat. Wer Hinweise auf den Halter des Traktors geben kann, wird gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 in Verbindung zu setzen.

Viechtach: Unfallflucht bei der BayWa

Am Dienstag hatte ein 25-jähriger Viechtacher sein Fahrzeug bei der BayWa auf dem Parkplatz rückwärts eingeparkt und war in das Geschäft gegangen. Als er wenig später zurückkam, stellte er vorne erheblichen Schaden fest. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Der Verursacher war nicht mehr vor Ort und hatte seine Personalien auch nicht hinterlassen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 in Verbindung zu setzen.

Kollnburg: Unfall beim Überholen

Ein Unfall mit zwei Leichtverletzten hat sich am Dienstag zwischen Kollnburg und Sankt Englmar ereignet. Gegen 18 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mann aus Sachsen-Anhalt mit seinem Skoda Fabia, die Staatsstraße von Sankt Englmar in Richtung Kollnburg. Hinter ihm fuhren zwei weitere Autos. Der Urlauber wollte nach in Richtung Kneippanlage abbiegen und übersah dabei, dass eine 68-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach mit ihrem Skoda Octavia zum Überholen angesetzt hatte. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß. Die Beifahrerin des Urlaubers und die Überholende kamen mit Prellungen in ein Krankenhaus, der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der auf etwa 14.000 Euro geschätzt wird. An der Unfallstelle war die Feuerwehr aus Kollnburg zur Unfallabsicherung, Verkehrslenkung und Säuberung der Straße im Einsatz.