Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei

Patersdorf: Verkehrsunfall mit Verletztem

Am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr ereignete sich im Baustellenbereich an der Bundesstraße bei Patersdorf ein Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Fahrer bog von der B11 nach links in die bevorrechtigte B 85 ein und übersah hierbei einen 48-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Cham, der auf der Vorfahrtsstraße Richtung Regen unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Autos. Hierbei wurde der Fahrer, der ordnungsgemäß auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war, leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenaus nach Viechtach verbracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beider Pkw wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt. Der Helfer vor Ort, Notarzt mit Rettungsdienst und die Feuerwehr Patersdorf waren im Einsatz.

Geiersthal: Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Am Donnerstagnachmittag wurde im Gemeindebereich Geiersthal ein Pkw-Fahrer von Beamten der Polizeiinspektion Viechtach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei ergab ein durchgeführter Alkotest einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Auf den Mann kommen deswegen nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot zu.

Böbrach: Friedhofsbaum beschädigt

Ein Unbekannter hat während des zurückliegenden halben Jahres in Böbrach, Birkenweg, am Friedhof einen Baum offensichtlich mutwillig am Stamm beschädigt. Die Krone der etwa acht Meter hohen Hainbuche ist infolgedessen bereits halbseitig abgestorben. Der Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Viechtach ermittelt deshalb wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise unter Tel. 09942 / 94 04-0.

Arnbruck: Warenbetrug

Ein Landwirt aus dem Gemeindebereich Arnbruck hat im Juli 2016 im Internet ein Spezialwerkzeug im Wert von 161 Euro bestellt. Er ist entsprechend in Vorkasse getreten. Nachdem die Ware bislang nicht geliefert wurde, hat er nun Anzeige bei der Polizei Viechtach wegen Betrugs erstattet.