PI Viechtach Motorradfahrerin stürzt bei Unfall auf B85

Ein Polizist wurde im Rahmen der Amtshilfe angegriffen und verletzt (Symbolbild). Foto: Patrick Seeger/dpa

Am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr sind ein 68-jähriger Mann aus Bochum mit seinem Dacia und hinter diesem eine 58-jährige Brandenburgerin mit ihrem Motorrad auf der Bundesstraße 85 von Prackenbach kommend in Richtung Viechtach gefahren. Kurz vor der Riedbachbrücke blinkte der 68-Jährige nach Angaben der Polizei Viechtach und wollte nach links in den dortigen Parkplatz abbiegen.

Die Motorradfahrerin überholte das Auto beim Abbiegevorgang und fuhr ihm in die linke Fahrzeugseite. Sie kam zu Sturz und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Insassen des Autos blieben unverletzt. Auf dem Streckenabschnitt galt ein Überholverbot. Die Feuerwehr Viechtach übernahm die Verkehrsregelung an der Unfallstelle und kümmerte sich um die Bindung der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 8.000 Euro.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading