PI Viechtach

Fahne verrät Autofahrer


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. (Symbolbild)

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Geldbuße und Fahrverbot erwarten Alkosünder

Bei einerVerkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Viechtach am Donnerstag gegen 21Uhr bei einem 33-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Deggendorf Alkoholgeruch fest. Der anschließende Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer Alkoholisierung, weshalb die Weiterfahrt untersagt wurde. Der Mann muss mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.

Unfallverursacher fährt einfach weiter

Auf dem Edeka-Parkplatz in Ruhmannsfelden ereignete sich am Donnerstag gegen 15.50 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine Frau aus dem Landkreis Deggendorf befuhr den Parkplatz, als ein bislang unbekanntes Fahrzeug rückwärts ausparkte und es zum Zusammenstoß kam. Beide Parteien fuhren zunächst in eine Parklücke, doch bis die Geschädigte ihren Wagen verlassen konnte, fuhr der Verursacher davon, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Viechtach, Telefon 09942/9404-0.

Fensterscheibe beschädigt

Zwischen Donnerstag, 15 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, beschädigte ein Unbekannter beim Kindergarten in Böbrach eine Fensterscheibe. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/94040 entgegen.