PI Viechtach

Geldbuße und Fahrverbot drohen


Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Mit Alkohol am Steuer

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Ruhmannsfelden stellten Beamte der Polizeiinspektion Viechtach am Montag gegen 17.30 Uhr bei einem 44-jährigen Autofahrer aus dem Altlandkreis Viechtach Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer Alkoholisierung. Der Mann muss mit einer Geldbuße und mit einem Fahrverbot rechnen.

Viechtach: Verdacht auf Drogenkonsum

Die Polizei kontrollierte am Dienstag gegen 8.50 Uhr einen 24-jährigen Opel-Fahrer aus dem Altlandkreis Viechtach. Dabei ergab sich der Verdacht, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stehen könnte. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Zachenberg: Traktor brennt

Ein 38 Jahre alter Traktorfahrer bemerkte am Montag gegen 17.15 Uhr in Zachenberg, dass sein Traktor während der Fahrt zu brennen anfing. Er stellte das Fahrzeug ab, die Feuerwehren Ruhmannsfelden und Zachenberg konnten den Brand im Bereich der Bremsen schnell eindämmen. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt vorgelegen haben. Der Schaden an dem Traktor liegt bei rund 1.000 Euro.

Drachselsried: Mit Pedelec gestürzt

Mit ihrem Pedelec war am Montag gegen 12.45 Uhr eine 56-jährige Urlauberinin im Bereich der Schönbacher Straße in Drachselsried unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam sie mit ihrem Gefährt zu Sturz. Sie zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus Zwiesel eingeliefert. An dem Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden.