PI Straubing

Zweijähriger läuft auf Straße - Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag gegen 17 Uhr fuhr laut Polizei ein 47-Jähriger mit einem Opel Zafira auf der Straße "An der Kößnach" im Bereich des Fußballplatzes, als ein Zweijähriger hinter den geparkten Fahrzeugen auf die Straße lief. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste mit der linken Fahrzeugfront den Jungen. Der Zweijährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Augenscheinlich entstand kein Schaden. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Autofahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv. Daraufhin wurde die Weiterfahrt vor Ort unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Unbekannter fährt Auto an

Am Sonntag zwischen 15 und 16.20 Uhr fuhr laut Polizei ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Regensburger Straße in Straubing einen geparkten Mini an und beschädigte den linken Außenspiegel. Der rote Mini parkte ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrad gegenüber einer Gaststätte. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 09421/868-0 Hinweise entgegen.

Straubing: Wohnmobil zerkratzt

Am Sonntag zwischen 9 und 14 Uhr beschädigten Unbekannte in der Oberen Bachstraße in Straubing ein geparktes Wohnmobil. Am Wohnmobil wurden entlang der linken Fahrzeugseite Kratzer verursacht. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 09421/868-0 Hinweise entgegen.