PI Straubing

Vorfahrt missachtet: 20.000 Euro Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Zeugen einer Unfallflucht gesucht

Eine 46-Jährige hatte ihren Peugeot am Montag, 8. April, in der Zeit von 12.15 Uhr bis 12.30 Uhr, auf Höhe der Ittlinger Straße 104 geparkt. Während ihrer etwa 15-minütigen Abwesenheit fuhr ein bis dato Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen das geparkte Auto und verursachte an der linken Fahrzeugseite einen Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Der Unfallbeteiligte fuhr nach dem Zusammenstoß weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei konnte von dem flüchtigen Fahrzeug Spuren sichern und ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 09421/868-0 zu melden.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Kirchroth: Vorfahrt missachtet

Montagvormittag, 8. April, fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Gemeindestraße Untermiethnach Richtung Staatsstraße 2148. Zeitgleich war eine 58-jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße 2148 Richtung Kirchrother Keller unterwegs. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich der beiden Straßen übersah der 67-Jährige den bevorrechtigten Personenwagen. Die 58-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in das Klinikum Straubing gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro.