PI Straubing

Unbekannter verkratzt Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aiterhofen: Unbekannter verkratzt Auto

Am Montag zwischen 19 und 21 Uhr zerkratzte ein Unbekannter mit einem vermutlich spitzen Gegenstand ein geparktes Auto am Herzog-Tassilo-Platz. Der blaue VW Amarok parkte ordnungsgemäß am Fahrbahnrand und weist nun Kratzer an der linken Fahrzeugseite auf. Der verursachte Sachschaden beträgt circa 3.000 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Herzog-Tassilo-Platz verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Graffitisprayer unterwegs

Am Montag gegen 21.20 Uhr bemerkte ein Passant eine Person auf dem Dach eines leerstehenden Gebäudes in der Gottfried-Keller-Straße und vernahm hierbei verdächtige Geräusche. Vor Ort wurde durch die Streifenbesatzung ein 22-Jähriger festgestellt, der eine Spraydose mitführte und Farbanhaftungen an den Händen aufwies. Am Gebäudedach wurde ein Graffiti festgestellt. Die Polizei Straubing hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Straubing: Fahrrad gefunden

Am Samstag wurde ein unversperrtes Fahrrad der Marke Vanmoof in der Mahkornstraße aufgefunden. Das anthrazitfarbene Pedelec wurde sichergestellt und bei der Polizeiinspektion Straubing verwahrt. Die Polizei Straubing sucht nun den Eigentümer des aufgefunden Fahrrades. Wem gehört das Fahrrad oder kann Angaben zum Eigentümer des Fahrrades machen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Wem gehört das Fahrrad?

Wem gehört das Fahrrad?