PI Straubing

Mehrere Einbrüche in einer Nacht


Im Zuge der Ermittlungen gegen ein Straubinger Diebes-Duo konnte die Polizei einen weiteren Erfolg vermelden. (Symbolbild)

Im Zuge der Ermittlungen gegen ein Straubinger Diebes-Duo konnte die Polizei einen weiteren Erfolg vermelden. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Mehrere Einbrüche in einer Nacht

In der Nacht von Montag, 23. März, auf Dienstag ist ein bislang unbekannter Täter in zwei Arztpraxen sowie in ein Sportgeschäft in der Fraunhoferstraße in Straubing eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter gelangte nur in eine der beiden Arztpraxen und entwendete daraus Bargeld im Wert von ca. 600 Euro. Bei der anderen Arztpraxis sowie dem Sportgeschäft blieb es bei einem versuchten Einbruch. Wer kann Hinweise zu dem Diebstahlsdelikt und den versuchten Einbrüchen, oder den bislang unbekannten Tätern geben? Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei in Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Aiterhofen: Diesel aus Lkw abgezapft

In der Nacht von Montag, 23. März, auf Dienstag hatte ein bislang unbekannter Täter einen auf einem Parkplatz abgestellten Lkw angegangen. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer hatte seinen blauen Lkw der Marke SCANIA auf einem Parkplatz an der B8 in der Nähe von Aiterhofen ordnungsgemäß geparkt. Gegen 3.30 Uhr musste der Fahrer feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter den Tank öffnete und anschließend den Tankinhalt an Diesel entwendete. Der Beuteschaden beträgt ca. 450 Euro. Die Polizei in Straubing ermittelt wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug. Wer kann Hinweise zu den Diebstahlsdelikten oder den bislang unbekannten Tätern geben? Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei in Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen genommen.

Straubing: Ladendieb gesucht

Am Dienstag, 24. März, kam es gegen 13.30 Uhr bei einem Verbrauchermarkt in der Landshuter Straße zu einem Diebstahl. Ein Mann wurde nach einem Diebstahl von der Kassiererin angesprochen und von einem 42-jährigen unbeteiligten Passanten festgehalten. Der Dieb schlug anschließend mit einem Fahrradschloss gegen den Passanten und flüchtete. Der Passant wurde dadurch leicht verletzt. Der genaue Beuteschaden kann im Moment noch nicht beziffert werden. Gegen den unbekannten Ladendieb wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Räuberischen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Wer kann Hinweise zu dem Diebstahlsdelikt oder dem bislang unbekannten Täter geben? Mit der Bitte an Zeugen, dass sie sich an die Polizei in Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 wenden.