PI Straubing

Mädchen (13) verletzt - wer weiß, was passiert ist?


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Mädchen (13) verletzt - wer weiß, was passiert ist?

Eine 13-Jährige war am Mittwoch in der Zeit zwischen 13 und 14.30 Uhr mit ihrem Fahrrad zwischen der Äußeren Frühlingstraße und einem Supermarkt in der Landshuter Straße unterwegs. Als sie wieder zu Hause ankam, bemerkte die Mutter, dass die Tochter verletzt war und das Fahrrad beschädigt. Die 13-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht und zur vorsorglichen Überwachung stationär aufgenommen. Zeugen, die in diesem Bereich im genannten Zeitraum die Radfahrerin bemerkt und einen Unfall oder einen Sturz gesehen haben, werden gebeten, sich unter 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Straubing finden Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Ladendiebe klauen Schnaps

Zwei Männer im Alter von 24 und 33 Jahren wurden am Mittwochabend dabei beobachtet, wie sie in einem Supermarkt in der Hebbelstraße vier Flaschen Spirituosen in eine Tasche steckten und anschließend das Geschäft verließen, ohne die Ware zu bezahlen. Der Ladendetektiv hielt die Männer an und verständigte die Polizei.

Aiterhofen: Vorfahrtsunfall an der SR12

Ein 19-Jähriger bog am Mittwoch gegen 13 Uhr mit seinem Auto bei Ainbrach von der Kreisstraße SR22 nach links in die Kreisstraße SR12 ab. Er sah anscheinend einen 82-Jährigen zu spät, der mit seinem Auto geradeaus fuhr und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Der Schaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Straubing: Fahrradcrash bei Sossau

Am Mittwochnachmittag fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Radweg an der Kreisstraße von Sossau Richtung Straubing. Zeitgleich radelte ein 42-Jähriger in die entgegengesetzte Richtung. Im Bereich einer Kurve kam es zum Zusammenstoß der beiden Radfahrer. Der 54-Jährige wurde leicht verletzt.