PI Straubing

Fahranfänger fährt in Straßengraben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: 18-Jähriger kommt von Straße ab

Am frühen Dienstagmorgen fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Auto auf der Kreisstraße SR12 Richtung Hafen-Sand. Gegen 3.40 Uhr kam er mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und schleuderte nach links in den Straßengraben, wo der Opel auf dem Dach zum Liegen kam. Der 18-Jährige konnte leicht verletzt aus dem Auto klettern und wurde zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen

Straubing: Gegen Gartenzaun gefahren

Ein 36-Jähriger kam mit seinem Auto am Dienstagmorgen um kurz vor 5 Uhr auf der Ittlinger Straße ins Schleudern und beschädigte dabei einen Gartenzaun und eine Straßenlaterne. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Sein Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 3.500 Euro.

Straubing: Ladendiebe geschnappt

Am Montagnachmittag wurde ein 17-Jähriger in einem Geschäft in der Ittlinger Straße dabei beobachtet, wie er verschiedene Elektroartikel aus der Verpackung nahm und einsteckte. Anschließend verließ der Jugendliche mit den Waren im Wert von über 150 Euro den Verkaufsraum. Der 17-Jährige wurde angehalten und die Polizei verständigt. Eine Anzeige wegen Diebstahl wurde erstellt und der Jugendliche wurde der verständigten Mutter übergeben.

Ein 41-Jähriger hielt sich am Montag in einem Verbrauchermarkt in der Hebbelstraße auf. Gegen 18.30 Uhr steckte er mehrere Artikel im Gesamtwert von über 80 Euro in seine Jackentasche und verließ das Geschäft, ohne die Waren zu bezahlen. Der Mann wurde angehalten und die Polizei verständigt.