PI Straubing

Ladendieb greift Polizisten an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Ladendieb greift Polizeibeamte an

Am Samstag um 13.20 Uhr wurde die Polizei über eine gesundheitlich angeschlagen wirkende Person auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Borsigstraße informiert. Als die Polizeistreife eintraf, bediente sich der 45-jährige Mann gerade an der Obsttheke des Marktes, ohne die Ware bezahlen zu wollen. Nachdem die Beamten die Personalien festgestellt und die Anzeige bereits aufgenommen hatten, rastete der vermutlich unter Drogeneinfluss stehende Mann vollends aus. Er sollte deshalb in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht werden. Dabei wehrte er sich heftig gegen die Maßnahmen der Polizeibeamten und trat ihnen dabei mehrfach gegen die Beine, so dass beide Beamte dabei leicht verletzt wurden. Der Mann musste in eine Fachklinik gebracht werden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Polizisten beleidigt

Am Sonntag gegen 1.30 Uhr führte eine Polizeistreife der PI Straubing gerade eine Verkehrskontrolle in der Ittlinger Straße durch, als aus einem vorbeifahrenden Auto ein 23-jähriger Mann lauthals eine Beleidigung in Richtung der Polizeibeamten rief. Die Polizisten hielten das Auto wenig später an und kontrollierten die Insassen. Ein 23-jähriger Beifahrer war alkoholisiert und zeigte sich auch bei der Kontrolle uneinsichtig. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen.

Straubing: Polizisten beleidigt

Am Sonntag kurz nach Mitternacht kam es bei Amselfing zu einer Unfallflucht. Ein 47-jähriger Fahrer fuhr von Straubing in Richtung Amselfing, als bei einer Kreuzung ein Fahrer aus Fruhstorf kommend die Vorfahrt missachtete. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt, jedoch wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 4.500 Euro. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Da aber das Kennzeichen des flüchtenden Autofahrers abgelesen wurde, konnte zwischenzeitlich ein 63-jähriger Mann als Tatverdächtiger ermittelt werden. Er muss sich nun in einer Strafanzeige wegen Unfallfucht verantworten.