PI Straubing

18-Jähriger bedroht Polizisten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: 18-Jähriger bedroht Polizisten

Am Dienstag gegen 18.30 Uhr wurde ein alkoholisierter 18-Jähriger im Bereich des Oberen-Thor-Platz kontrolliert. Der amtsbekannte Jugendliche war äußerst aggressiv, beleidigte die Beamten und drohte ihnen mit Umbringen. Anschließend wollte er flüchten, konnte jedoch von den Polizisten mit unmittelbarem Zwang angehalten werden. Während der Maßnahme beleidigte er fortwährend die eingesetzte Streife. Der 18-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird unter anderem wegen Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Straubing: Sicherheitswacht beleidigt

Am Montag gegen 13.45 Uhr wurden zwei 14-jährige Mädchen von einer Streife der Sicherheitswacht am Oberen-Thor-Platz angesprochen, da sie im Bereich des dortigen Denkmals Zigaretten rauchten. Ein 17-Jähriger mischte sich in das Gespräch ein und beleidigte die Sicherheitswacht. Gegen den 17-Jährigen wird eine Anzeige wegen Beleidigung erstellt. Die Erziehungsberechtigten der Mädchen wurden über den rauchenden Nachwuchs informiert.