PI Straubing

Faustschlag aus heiterem Himmel am Eisstadion


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Grundlos zugeschlagen

Am Freitag gegen 22.30 Uhr hielt sich ein 20-Jähriger auf der Holzbrücke über den Moosmühlbach in der Nähe des Eisstadions auf. Dort wurde er nach seinen Angaben grundlos von einem männlichen Täter angegriffen und mit der Faust zweimal ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte erlitt dabei leichte Verletzungen im Gesicht, die er im Krankenhaus behandeln lassen musste. Eine Beschreibung des unbekannten Täters konnte er nicht abgeben. Die PI Straubing bittet unter Telefon 09421/868-0 um Hinweise auf den Täter.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Straubing: Versuchter Diebstahl aus Ladenkasse

Am Freitag gegen 8.35 Uhr konnten zwei unbekannte Täter dabei beobachtet werden, wie sie versuchten, an die Kasse in einem Geschäft in der Ottogasse zu gelangen. Einer der beiden Täter lehnte sich über den Tresen und versuchte, diese zu öffnen. Eine Angestellte des Ladens konnte ihn jedoch dabei beobachten und schrie die Täter an, so dass diese ohne Beute aus dem Geschäft in Richtung Stadtgraben/Wittelsbacherstraße flüchteten. Beide Täter waren ca. 20 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß. Sie trugen eine schwarze Hose und einen schwarzen bzw. hellgrauen Kapuzenpulli. Die beiden hatten die Pullis tief ins Gesicht gezogen, so dass keine nähere Beschreibung vorliegt. Die PI Straubing bittet unter Telefon 09421/868-0 um Hinweise auf den Täter.

Straubing: Auto zerkratzt

In der Zeit zwischen Montag, 22. Oktober, und Donnerstag, 26, Oktober, wurde ein in einer Tiefgarage in der Gebrüder-Grimm-Straße abgestellter VW Golf mit einem spitzen Gegenstand an der Fahrertüre zerkratzt. Der Schaden am Auto beträgt ca. 150 Euro. Die PI Straubing bittet unter Telefon 09421/868-0 um Hinweise auf den Täter.