PI Straubing

Einbrüche in Imbissstände geklärt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Einbruchserie aufgeklärt

In den letzten zwei Wochen wurde bereits dreimal in Imbissstände im Bereich der Posener Straße eingebrochen. Zwischen Montag und Dienstag wurde erneut aus einem weiterem Verkaufsstand in diesem Bereich Lebensmittel gestohlen. Umfangreiche Ermittlungen führten zu einem 28-jährigen Tatverdächtigen. Dieser hat die Einbrüche bereits eingeräumt. Der Mann erbeutete insgesamt Bargeld in Höhe von etwa 100 Euro sowie Lebensmittel im Wert von etwa 300 Euro. Zudem verursachte er bei den Einbrüchen einen Schaden von insgesamt 80 Euro. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen mehrerer Vergehen des Einbruchsdiebstahles in Kioske.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Straubing: Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren

Am Dienstag gegen 14 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Auto zur Polizei Straubing, um dort vorzusprechen. Der Mann gab an, am Vortag Betäubungsmittel konsumiert zu habe. Ein Drogenvortest verlief positiv, woraufhin eine Blutentnahme im Klinikum Straubing durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, den Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.