Plattling

Mehrere Einbrüche in der Innenstadt


Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Einbrecher, der in der Nacht zum Mittwoch sein Unwesen in Deggendorf trieb (Symbolbild).

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Einbrecher, der in der Nacht zum Mittwoch sein Unwesen in Deggendorf trieb (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Mittwochvormittag wurden der Polizeiinspektion Deggendorf mehrere Einbrüche in verschiedene Geschäfte im Innenstadtgebiet in Deggendorf gemeldet.

Wie die Ermittlungen ergaben, gelangte ein unbekannter Täter zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 6.30 Uhr, durch die Ladentüren in die Innenräume. Er brach laut Polizeiangaben in eine Metzgerei am Oberen Stadtplatz, in einen Friseursalon im Östlichen Stadtgraben, in eine Textilreinigung im Westlichen Stadtgraben sowie in ein Bekleidungsgeschäft in der Pfleggasse ein. Weiterhin versuchte der Einbrecher in ein Friseurgeschäft in der Bahnhofstraße und in eine Gaststätte in der Schlachthausgasse einzusteigen. Insgesamt wurde Bargeld im vierstelligen Bereich gestohlen. Auch der Schaden an den Türen liegt im vierstelligen Bereich.

In einem Geschäft wurde der Einbrecher von einer Videokamera gefilmt. Der Mann ist etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, hat eine schlanke Statur, eine Glatze, trug eine Brille, schwarze Handschuhe und hatte eine Umhängetasche dabei. Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass die Einbrüche in Zusammenhang miteinander stehen und bittet um Hinweise.