PI Straubing

Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum von 20. August, 7 Uhr, bis 22. August, 19 Uhr, verschafften sich Unbekannte über ein aufgehebeltes Fenster gewaltsam Zutritt zu einem Wohn- und Geschäftsgebäude am Grüner Weg in Straubing. Dabei wurden diverse Gegenstände im Gesamtwert von ca. 17.000 Euro gestohlen. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich Grüner Weg verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Mit Baseballschlägern auf geparkte Autos

Am Sonntag, 22. August, kam es gegen 18.45 Uhr in der Hans-Adlhoch-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Zwei der Jugendlichen hatten einen Baseballschläger und eine Schaufel dabei und schlugen damit auf mehrere geparkte Autos ein. Unter anderem wurden die Seitenspiegel eines blauen Nissan und eines silbernen Ford Focus beschädigt. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten. Desweiteren werden Geschädigte gebeten, sich mit der Polizei Straubing in Verbindung zu setzen.