PI Straubing

Geparkte Autos verkratzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 25. Januar zwischen 17 und 19 Uhr zerkratzten Unbekannte zwei geparkte Fahrzeuge in der Aufbaustraße in Straubing. Der weiße BMW und der schwarze Golf wurden jeweils an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der verursachte Sachschaden beträgt insgesamt etwa 10.000 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich Aufbaustraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Perkam: Lastwagenfahrer übersieht Kleintransporter

Am 26. Januar gegen 10:50 Uhr befuhr ein 55-Jähriger mit einem Lastwagen die Rainer Straße von Wiesendorf kommend und überquerte an der Kreuzung zur Ochsenstraße diese geradeaus in Richtung Bahnhofstraße. Hierbei übersah der Lastenwagenfahrer einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Kleintransporter. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 40-jährige Fahrer des Kleintransporters, sowie der 41-jährige Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 13.000 Euro. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die freiwillige Feuerwehr unterstützte vor Ort bei der Verkehrsregelung.