PI Straubing

Altbatterien und Bremsscheiben geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Diebstahl auf Werkstatts-Gelände

Im Zeitraum von Montag, 20 Uhr, bis Dienstag, 7:30 Uhr, entwendeten Unbekannte vom Gelände einer Autowerkstatt in der Schlesischen Straße Altbatterien und alte Bremsscheiben. Der Wert des erlangten Diebesguts beträgt etwa 700 Euro. Bereits im Zeitraum vom 15. bis 16. September versuchten Unbekannte am Gelände der Werkstatt einen Katalysator von einem abgemeldeten Auto auszubauen und zu entwenden. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 180 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte in den genannten Tatzeiträumen im Bereich Schlesische Straße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Salching: Unfall mit Blechschaden

Am Dienstag gegen 17:30 Uhr fuhr ein 36-jähriger Autofahrer von der Kirchstraße kommend in die Staatsstraße 2141 ein und übersah hierbei den Wagen einer 41-Jährigen, welche die Staatsstraße in Richtung Straubing befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 40.000 Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurden keine Personen verletzt. Die freiwillige Feuerwehr Salching übernahm die Verkehrsregelung und reinigte die Fahrbahn.