PI Straubing

21-Jähriger stiehlt Roller und baut Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag ist ein 21-Jähriger gegen 16.30 Uhr mit einem Roller auf der Beuthener Straße in Straubing gefahren. Da am Roller kein Kennzeichen angebracht war, forderte ihn eine Polizeistreife zum Anhalten für eine Verkehrskontrolle auf. Der 21-Jährige versuchte sich der Kontrolle zu entziehen und fuhr von der Beuthener Straße in die Ittlinger Straße ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 38-Jährigen und fuhr gegen die hintere Fahrzeugseite ihres BMW.

Die Polizei stellte drogentypische Merkmale bei dem 21-Jährigen fest und führte einen Drogenvortest durch - dieser verlief positiv. Daraufhin folgte eine Blutentnahme im Klinikum. Zudem stellte sich heraus, dass der benutzte Roller gestohlen war. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Diebstahl.