PI Rottenburg

Verletztes Kind, Vandalismus und mehr Fälle


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Ergoldsbach: Unbekannter Täter flüchtet nach Sturz eines Kindes

Am Montag, 16. Juli, gegen 7.30 Uhr, befuhr ein 13-Jähriger mit seinem Scooter die Friedhofstraße auf dem Weg zur Schule. Beim Abbiegen in die Mühlenstraße kam er zu Sturz, da er aufgrund eines entgegen kommenden, grauen Autos bremsen musste. Der Schüler brach sich dabei das Nasenbein und klagte über weitere Schmerzen im Gesichtsbereich und an den Beinen. Da der männliche Autofahrer durch sein Fahrverhalten zum Unfallgeschehen beitrug, hätte er seinen gesetzlichen Pflichten nachkommen müssen. Er fuhr jedoch einfach weiter. Der 13-Jährige wurde zur Versorgung seiner Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Rottenburg unter 08781/94140 entgegen.

Ergoldsbach: Unbekannter Täter entwendet versperrtes Fahrrad

Am Samstag, 14. Juli, im Zeitraum von 14 bis 17Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Moutainbike, welches in versperrt am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Martinshaun, abgestellt war. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Rottenburg unter 08781/94140 entgegen.

Hohenthann: Unbekannter Täter zerstört Kindergartenaustattung

Im Zeitraum von Freitag, 13. Juli, 13 Uhr, bis Montag, 16. Juli, 7.45 Uhr, zerstörte ein bislang unbekannter Täter ein Spielzeugholzschiff auf dem Gelände des Waldkindergartens in der Schulstraße. Des Weiteren wurde die Scheibe eines Schaukastens auf dem danebengelegenen Parkplatz eingeschlagen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Rottenburg unter 08781/94140 entgegen.

Rottenburg: Unbekannte will unberechtigt Bankdaten erfragen

Am Montag, 16. Juli, gegen 12.30 Uhr, erhielt eine Frau aus dem nördlichen Landkreis Landshut einen Anruf einer vermeintlichen Mitarbeiterin einer bekannten Bank. Die Angerufene wurde hierbei von der unbekannten Anruferin nach ihren Bankdaten gefragt. Die Frau schöpfte jedoch Verdacht und gab keine persönlichen Daten preis. Da diese Betrugsversuche meist gut getarnt sind, warnt die Polizei eingehend davor, sensible persönliche Daten auf dem Telefonweg weiterzugeben.