PI Rottenburg

Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Obersüßbach: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Am Samstag gegen 13.50 Uhr fuhr ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Puchheim von Obersüßbach kommend in Richtung Obermünchen. Kurz nach der Ortschaft Obersüßbach überholte der Mann ein vor ihm fahrendes Auto. Kurz nachdem er wieder vor dem Autofahrer eingeschert war, verlor der Motorradfahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine. Der Mann kam zuerst nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte schließlich auf dem Seitenstreifen. Bei dem Sturz erlitt der Motorradfahrer schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Sein Motorrad wurde erheblich beschädigt. Kein anderer Verkehrsteilnehmer war in den Unfall verwickelt.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Ergoldsbach: Gegen Auto gefahren und geflüchtet

Am Samstag gegen 12.30 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hauptstraße 30 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Lieferwagen-Fahrer stieß gegen ein Auto, das auf dem Parkplatz abgestellt worden war. Im Anschluss fuhr der Mercedes-Fahrer einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Fahrer des beschädigten Autos konnte den Unfall beobachten und erstattete Anzeige bei der Polizei in Rottenburg.