PI Rottenburg an der Laaber

Kleintransporter kracht in Baustelle


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr ist ein 30-Jähriger mit einem Kleintransporter bei Pfeffenhausen die B299 von Landshut kommend in Fahrtrichtung Siegenburg gefahren. Der Fahrer überholte trotz eines wegen einer Baustelle angeordneten Überholverbots zwei Lastkraftwagen. Dabei fuhr er, obwohl die Geschwindigkeit durch Verkehrszeichen auf 30 km/h heruntergeregelt war, mit massiv überhöhter Geschwindigkeit. Als er die Baustelle bemerkte, machte er eine Vollbremsung, rutschte aber dennoch auf nasser Fahrbahn über die Betonabtrennung mitten in die Baustelle. Das Fahrzeug kam in der Baustelle zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch am Fahrzeug ein Totalschaden. Zudem wurden einige Warnbarken und die Betonabtrennung beschädigt. Den Fahrer erwartet jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit empfindlicher Geldbuße.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Rottenburg: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Im Zeitraum vom Dienstag gegen 16 Uhr bis Mittwoch gegen 14 Uhr ist ein Unbekannter am Anwesen Finkenweg 2 in Rottenburg gegen ein geparktes Auto gefahren und hat dabei einen Schaden von schätzungsweise 1.000 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich unter 08781-94140 bei der Polizei Rottenburg zu melden.