PI Rottenburg a.d. Laaber

Fußgängerin beim Überqueren der Straße von Auto erfasst


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Ergoldsbach: Autofahrer übersieht dunkel gekleidete Fußgängerin

Eine Fußgängerin wurde am Dienstag um 6.30 Uhr von einem BMW erfasst und dabei schwer verletzt. Der Autofahrer bog auf Höhe des Seniorenheims in die Jahnstraße in Richtung Bayerbacher Straße ein. Wenige Meter nach dem Einmündungsbereich habe eine dunkel gekleidete Fußgängerin die Jahnstraße von rechts nach links überquert, teilte der Autofahrer der Polizei mit. Durch den Zusammenstoß prallte die Frau mit dem Kopf auf die Motorhaube. Sie wurde mit einer schweren Kopfverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Autofahrer wird ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Ergoldsbach: Betrunkener Asylbewerber schlägt auf Zimmergenossen ein

In der Nacht zum Mittwoch gerieten mehrere Bewohner in einer Asylbewerberunterkunft mit ihrem betrunkenen Zimmergenossen in Streit, da dieser laut Polizeibericht in dem Zustand immer wieder Ärger mache. Der Betrunkene schlug auf den Beschwerdeführer ein, welcher leicht verletzt wurde. Gegenüber der Polizei behauptete der Betrunkene, zuerst geschlagen worden zu sein. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.

Bayerbach: Unfall beim Abbiegen - BMW überschlägt sich mehrmals

Ein Verkehrsunfall mit zwei Autos ereignete sich am Dienstag gegen 18.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Greilsberg und Haimelkofen. Ein BMW-Fahrer, der auf der Straße von Mallersdorf gekommen war, bog mit zu hoher Geschwindigkeit in die Kreisstraße ein und stieß dabei mit einem vorfahrtberechtigten Mercedes zusammen, der in Richtung Mallersdorf abbiegen wollte. Der BMW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An den Autos entstanden jedoch erhebliche Schäden, insbesondere am BMW. Die Feuerwehren von Bayerbach und Greilsberg waren im Einsatz, weil unter anderem Öl zu binden war.