PI Regen

Lagerfreuer angezündet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Kirchdorf im Wald: Lagerfeuer im Wald

Am Freitag verständigte ein Waldbesitzer die Polizei. Er stellte Mittags ein erloschenes Lagerfeuer inmitten seines Waldgrundstücks oberhalb Dürnau fest. Vermutlich entzündeten Unbekannte in der Zeit von Mittwoch bis Freitag dort ein Lagerfeuer mit vor Ort liegendem Gehölz. Laut Waldbesitzer entstand kein Sachschaden, die Brandgefahr sei aufgrund Rodung stark erhöht und in Übergreifen auf die umliegenden Waldflächen nicht ausgeschlossen. Gegen den Verursacher des Lagerfeuers wird seitens der Polizei nun strafrechtlich ermittelt. Hinweise zur Person an die Polizei Regen unter Telefon 09921-9408-0.

Regen: Unfallflucht

Am Donnerstag geriet ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen einen an der Bürgerholzstraße abgestellten Pkw und beschädigte diesen an der Frontschürze. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro zu kümmern. Am geschädigten Fahrzeug konnte gelber Fremdlackabrieb festgestellt werden.

Regen: Gestohlenes Rad entdeckt

Am Freitag teilte ein junger Mann auf der Dienststelle mit, dass er soeben sein Fahrrad, das ihm bereits vor mehreren Monaten in Regen gestohlen wurde, vor einem Einkaufsmarkt in Regen entdeckt hat. Bei der Aufnahme vor Ort konnte auch der derzeitige Nutzer ermittelt werden. Dieser versicherte, dass er das Rad von einem Bekannten geschenkt bekommen habe. Das Fahrrad wurde sichergestellt, um die Eigentumsverhältnisse festzustellen und zu ermitteln, von wem das Rad entwendet oder unterschlagen wurde.

Regen: Alkohol am Steuer

Am Freitag wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Pkw-Fahrer aus Zwiesel kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Eine Test ergab einen Alkoholwert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Der Zwieseler musste seinen Wagen am Kontrollort stehenlassen. Ihn erwartet ein einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld und Punkte in Flensburg.

Rinchnach: Spiegelstreifer

Am Freitag kam es auf der Staatsstraße zwischen Rinchnach und Dreieck in entgegengesetzter Richtung. Auf Höhe Unterasberg begegneten passierte ein Spiegelstreifer. Dabei gingen diese kaputt. Beide Fahrzeugführer bezichtigten sich gegenseitig auf der gegnerischen Fahrbahn gefahren zu sein. Da keine weiteren Zeugen bekannt sind, konnte nicht geklärt werden, wer den Unfall verursacht hat. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf rund 450 Euro geschätzt.