Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Kirchberg: Grauer Kleinwegen flüchtet nach Spiegelstreifer

Am Freitag gegen 14.40 Uhr fuhr eine Frau aus Rinchnach mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße REG 12 von Kirchberg im Wald kommend Richtung Unternagelbach. Kurz nach der Abzweigung Sommersberg kam der Frau vor einer Linkskurve ein hellgrauer Kleinwagen, besetzt mit vermutlich zwei Personen, entgegen. Dieser Kleinwagen geriet auf die linke Fahrbahnseite und die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge streiften sich. Der Führer des grauen Kleinwagens entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 400 Euro am Pkw der Rinchnacherin zu kümmern. Gesucht wird nun der o. g. hellgraue Kleinwagen mit einem Schaden am linken Außenspiegel. Hinweise bitte an die Polizei in Regen unter der Tel.-Nr.: 09921-94080.

Kirchberg: Betrunken mit dem Fahrzeug unterwegs

Am Freitag gegen 23.45 Uhr wurde ein 55-jähriger Fahrzeugführer aus dem südlichen Landkreis in Kaltenbrunn zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alkomaten bestätigte den Verdacht, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.