PI Regen

Frau baut betrunken einen Unfall


Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Gegen Kleintransporter und Straßenlampe geprallt

In der Bodenmaiser Straße in Regen hat sich am Donnerstag gegen 22.10 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 41-jährige Autofahrerin kam mit Ihrem Renault in einer Linkskurve von der Straße ab und fuhr gegen einen abgestellten Kleintransporter sowie eine Straßenlampe. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die Frau wohl unter Alkoholeinfluss stand. Deshalb wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Zwiesel veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Die 41-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Einen 50 Jahre alten Mann hat die Polizei am Donnerstag gegen 14 Uhr in Kirchdorf im Wald mit Wagen zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt, da ihm dieser entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde deshalb an Ort und Stelle unterbunden. Gegen den Fahrzeugführer wird ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.