Zwei Verletzte

27-Jähriger fährt betrunken bei Gangkofen gegen Baum


Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit am Steuer und fahrlässiger Körperverletzung. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit am Steuer und fahrlässiger Körperverletzung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Samstag ist es auf der Straße zwischen Staudach und Rimbach im Kreis Rottal-Inn zu einem schweren Unfall gekommen.

Laut Angaben der Polizei kam ein 27-jähriger Transporterfahrer gegen 2.45 Uhr in einer Kurve von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Der Mann erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, sein Beifahrer wurde leicht verletzt. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer des Transporters betrunken gefahren war. Die Beamten nahmen ihm seinen Führerschein ab und stellten sein Fahrzeug sicher. An dem Kleintransporter entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Den 27-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.