PI Regen

Einer bekommt ein Fahrverbot


Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

24 Autofahrer zu schnell

Die VPI Deggendorf hat am Dienstag im Bereich Kirchdorf i. Wald auf der B 85 eine Radarkontrolle durchgeführt. Dabei kam es zu 24 Beanstandungen, wobei 19 Verkehrsteilnehmer verwarnt werden und fünf mit einer Bußgeldanzeige rechnen müssen. Einen Fahrer, der bei erlaubten 80 km/h mit 115 km/h unterwegs war, erwartet zudem ein Fahrverbot.

Ladendieb per Haftbefehl gesucht

Angestellte haben am Dienstag gegen 13.45 Uhr einen 31-Jährigen in einem Geschäft in der Zwieseler Straße in Regen dabei ertappt, als er Waren im Wert von rund neun Euro entwenden wollte. Nachdem die Polizei verständigt worden war, stellten die Beamten fest, dass der Mann vom Amtsgericht Viechtach per Haftbefehl gesucht wurde. Sie nahmen den Ladendieb vorläufig fest und brachten ihn in der Arrestzelle der PI Regen unter. Am Mittwoch wird der 31-jährige im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.