PI Vilshofen

Per Haftbefehl gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend haben Polizeibeamte in Windorf einen per Haftbefehl gesuchten 34-Jährigen aus dem Landkreis Passau verhaftet. Sie hielten den Mann gegen 22.25 Uhr bei Doblmühle an. Wie sich herausstellte, hatte er keinen Führerschein und schien unter Drogen zu stehen. Ein Test verlief positiv auf THC, daher musste er zur Blutentnahme. Als die Beamten dann feststellten, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag, nahmen sie ihn fest. Sollte er im Laufe des Mittwochvormittags nicht einen mittleren vierstelligen Betrag auftreiben können, wird er für die nächsten drei Monate in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Vislhofen auf der Folgeseite.

Vilshofen: Kellerabteil aufgebrochen

Zwischen Sonntag und Dienstag hat ein Unbekannter ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus im Wittelsbacherring aufgebrochen und eine Fahrradsatteltasche sowie Fahrradzubehör und -werkzeug gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf knapp 100 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.