PI Plattling

Versuchter Einbruch und aufgeklärter Diebstahl


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Niederpöring: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

In der Nacht auf Freitag gegen 2 Uhr früh, hörte eine ältere Frau aus Niederpöring ein Rumpeln am Haus, dachte sich zunächst aber nichts. Am nächsten Tag musste die Rentnerin feststellen, dass offenbar jemand versucht hat, ihre Haustür aufzubrechen, was aber misslang. Der Sachschaden ist nur relativ gering und es wurde nichts gestohlen. Wer hat Beobachtungen gemacht? Ist jemanden möglicherweise auch eine im Ort Niederpöring unbekannte Person aufgefallen? Hinweise an die PI Plattling.

Plattling: Gelddiebstahl aufgeklärt

Eine 50-jährige Reinigungskraft aus Plattling, die in einem Autohaus in Plattling beschäftigt ist, konnte jetzt des Gelddiebstahls aus einer Kasse überführt werden. Die aktuelle Diebstahlsumme wird auf zehn Euro beziffert. Insgesamt konnten den Frau aber seit November 2018 Diebstähle in Höhe von 400 Euro nachgewiesen werden.