PI Plattling

Versuchter Einbruch in Stephansposching


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag zwischen 1.30 und 2 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Donaustraße in Stephansposching einzubrechen. Der Täter war vorher laut Polizei über das Garagendach auf das Grundstück eingestiegen. Der Täter wollte mit einem Schlüssel, den die Geschädigte an der Haustür gelassen hatte, in das Haus einsteigen. Da er dabei aber gestört wurde, flüchtete er. Hinweise bitte an die PI Plattling.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Plattling: 9.000 Euro Schaden bei Unfall

Am Freitag um 8.55 Uhr wollte ein 35-jähriger Plattlinger mit seinem Auto von der Josef-Froschauer-Straße in die Deggendorfer Straße einbiegen. Dabei übersah er der Polizei zufolge eine stadteinwärts fahrende 50-jährige Autofahrerin. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.

Plattling: Lkw und Lok zusammengestoßen

Am Freitag gegen 6 Uhr kam es in der Gottlieb-Daimler-Straße im Industriegebiet Plattling zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einer Rangierlok. Ein 59-Jähriger überquerte mit seinem Sattelzug einen unbeschrankten Bahnübergang im Industriegebiet. Dabei stieß er laut Polizei mit einer Lok zusammen. Da auch der Lokführer, ein 61-jähriger Mann, gegen betriebliche Vorschriften verstoßen hatte, wurde gegen beide Fahrer ein Ordungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro