PI Plattling

Vermeintliche „Skorpione“ entpuppen sich als Flusskrebse


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Vermeintliche "Skorpione" entpuppen sich als Flusskrebse

Am Dienstagfrüh brachte eine Frau aus Plattling zwei ihr unbekannte Tiere zur Polizeiinspektion Plattling. Sie vermutete, dass es sich um zwei Skorpione handeln könnte. Die Tiere wurden im Amesmeierweg vor ihrem Anwesen aufgefunden. Nach näherer Begutachtung der Tiere wurde zweifelsfrei festgestellt, dass es zwei Flusskrebse waren. Die weitere Versorgung der Tiere übernahm die örtliche Tierrettung. Wie die Tiere zum Fundort gelangten ist nicht bekannt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Plattling: Städtische Einrichtungen beschädigt

Ein Verantwortlicher der Stadt Plattling erstattete bei der Polizei Plattling Anzeige wegen Sachbeschädigung an öffentlichen Einrichtungen der Stadt. In letzter Zeit wurden im Skaterpark in der Werkstraße vermehrt Sprühereien festgestellt. Auch wurden Hinweisschilder am Kneippbecken in der Georg-Eckl-Straße beschädigt. Die Täter sind bislang unbekannt. Der Sachschaden ist erheblich. Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet.

Plattling: Mountainbike gestohlen

In der Zeit von Sonntag bis Dienstag wurde ein Mountainbike, Marke "Galano", weiß/grün, vor einem Anwesen in der Deggendorfer Straße gestohlen. Das Fahrrad war versperrt in einem Fahrradständer abgestellt.